Bild Bücherei

in Nauborn:

Öffnungszeiten der Bücherei:

5. Stunde und in der 2. große Pause (11.20 -11.40 Uhr)

3. Stunde und in der 1. großen Pause (9.30 - 9.50 Uhr)

Ein Besuch der Bücherei ist für ganze Klassen bzw. Gruppen  - nach Voranmeldung bei Herrn Wenger oder Frau Ungewiß - auch während einer Unterrichtsstunde möglich.

Wichtiger Hinweis:
Die Bücherei öffnet nur, wenn die pandemische Lage es zulässt!

Bücherei-Ordnung

1. Jeder Schüler (ab Klasse 2) erhält einen Ausweis für 0,50 €.
    Die Ausleihe erfolgt mit Ausweis. Sollte der Ausweis verloren gehen, sollte er möglichst bald neu beantragt werden. Beim Abgang von der Schule erlischt der Benutzeranspruch.
  2. Die Ausleihzeit beträgt maximal 3 Wochen. Wer seine Bücher nicht pünktlich zurückgibt, muss Versäumnisgebühren bezahlen.
    1. Woche - 0,25 €
    2. Woche - 0,50 €
    3. Woche - 1,00 €
    Nach ca. 6 Wochen Überschreitung der Ausleihfrist erhalten die Eltern eine schriftliche Mitteilung. Der Schüler wird von einer weiteren Ausleihe ausgeschlossen.
  3. Essen und Trinken sind in der Bücherei verboten.
  4. Nicht mehr auffindbare oder stark beschädigte Bücher müssen vom Schüler ersetzt/ bezahlt werden.
  5. Anregungen für Büchereibestellungen sind willkommen. (bitte an Herrn Wenger oder Frau Ungewiß)

Bücherei in Schwalbach:

Die Bücherei am Standort Schwalbach wird von Frau Elena Wagner geleitet. Immer donnerstags von 9 Uhr bis 10 Uhr können hier Bücher ausgesucht, ausgeliehen und zurückgeben werden.