Folgende Arbeitsgemeinschaften können wir in diesem Schuljahr 2023/24 anbieten:
Name de AG Termin Schulstandort für Jahrgang Leiter/in
Hörclub AG montags 12.30 - 13.15 Uhr Nauborn 2. – 3. Schuljahr Frau Ungewiß
Französich, Einführung AG montags 13.30 - 14.15 Uhr Nauborn 3. – 4. Schuljahr Frau Viau
Handarbeit AG montags 13.30 - 15.00 Uhr Nauborn 2. – 4. Schuljahr Frau Umbach
Chor AG dienstags 12.30 - 13.15 Uhr Nauborn 3. – 4. Schuljahr Frau Wenzel
Musik AG dienstags 12.30 - 13.15 Uhr Schwalbach 3. – 4. Schuljahr Frau Engel
Lego AG dienstags 12.30 - 14.00 Uhr Nauborn 3. – 4. Schuljahr Frau Kretschmer
Sport AG mittwochs 13.30 - 15.00 Uhr Nauborn 1. – 4. Schuljahr Frau Schwesig
Rund um den Garten mittwochs 13.30 – 15.00 Uhr Nauborn 4. Schuljahr Herr Langemeyer
Buchstabenwerkstatt donnerstags 11.40 – 13.15 Uhr Nauborn 1. Schuljahr Frau Föhre
Harry Potter AG donnerstags 13.30 – 15.00 Uhr Nauborn 2. – 4. Schuljahr Frau Wagner
Experimente im Forscherraum mittwochs 13.30 – 15.00 Uhr Schwalbach 2. – 4. Schuljahr Frau Hedderich
Wir bitten Sie um Verständnis, dass aus stundenplantechnischen Gründen manche Angebote zeitgleich stattfinden und das nicht immer alle Kinder unserer Schule jede AG wahrnehmen können, da sie noch regulären Unterricht erhalten.
Die AG’s beginnen in der 4. Schulwoche ab Montag, dem 25. September 2023!
Für den Hin- und Rücktransport zur AG sind die Eltern verantwortlich!
Nach zweimaligem „Schnuppern“ muss dann klar sein, ob die AG ein Halbjahr lang besucht wird oder nicht. Nur bei regelmäßiger Teilnahme wird dies auch im Zeugnis mit der Bemerkung „teilgenommen“, „mit Erfolg teilgenommen“, oder „mit gutem Erfolg teilgenommen“ bescheinigt.
Bitte melden Sie Ihr Kind für die AG mit dem unteren Abschnitt an, der über den Klassenlehrer zurück an die Schule gegeben werden soll. Sie erhalten eine entsprechende Rückmeldung.
Wichtiger Hinweis:
Die AG’s können nur angeboten werden, wenn es seitens des Hessischen Kultusministeriums keinerlei Bedenken bezüglich der Corona-Pandemie gibt.
Andernfalls ist dieses Angebot bis auf weiteres ausgesetzt!
Außerdem bedarf es einer Mindestteilnehmeranzahl von 10 Kindern. Melden sich weniger Kinder zu einer AG an, kommt diese nicht zustande!