Das Wetzlarer Prinzenpaar Agnes I. und Georg I. gab sich samt Hofstaat die Ehre. Prinzessin Agnes ist im "normalen Leben" Lehrerin an der Wetzbachtalschule und so war ihr Besuch für alle Beteiligten etwas ganz Besonderes. Nach den Begrüßungen sangen Schüler, Kollegium, Prinzenpaar und Hofstaat gemeinsam das Prinzenlied "Rucki Zucki/ Bunte Farben". Im Anschluss daran sang das Kollegium auf die Melodie des Prinzenpaarliedes eine selbstgetextete Fassung für Agnes als Lehrerin mit dem Titel "Bunte Kreide".  Anschließend traten die Mini Garde Laufdorf "Blaue Sternchen" unter der Leitung von Tanja Nungesser und Kati Uebach vor den bunt verkeideten Kindern auf. Den Abschluss des närrischen Vormittags bildete eine lange Polonaise aller Kinder und Lehrer. 

 

Fasching Schwalbach

„Helau, Helau“ war es am Rosenmontag weithin von der Schwalbacher Grundschule zu hören. Das konnte nur eines bedeuten: Die Närrische Zeit erreicht ihren Höhepunkt. Auch die Schülerinnen und Schüler der Wetzbachtalschule ließen es sich natürlich nicht nehmen ausgiebig zu feiern. 

Zunächst verbrachten alle Kinder in ihren Klassen mit Spielen und der ein oder anderen Süßigkeit eine tolle Zeit. Anschließend wurde die Party erst so richtig gestartet. Eine Polonaise und laute Musik führte uns in die Schwalbacher Turnhalle.

Hier gab uns das Prinzenpaar der WKG samt Hofmarschall und Gefolge in der Schwalbacher Turnhalle die Ehre. Ihre Tollitäten wurden von 125 närrischen Schülern und deren Lehrerinnen und Lehrern mit einem dreifach donnernden „Wetzbachtalschule helau“ empfangen.

Gemeinsam wurde getanzt, gelacht und das Prinzenlied „Rucki-Zucki“, welches die Kinder vorher fleißig geübt hatten, gesungen. Als Höhepunkt verteilten Prinz Georg I. und Prinzessin Agnes I. „Miniorden“ und warfen Leckereien. 

Nach Verabschiedung des Prinzenpaares ging die Faschingsparty erst richtig los. Zu lustigen Faschingsliedern wurde getanzt und gespielt. Highlight der Feier war eine Modenshow, bei der jedes Kind seine Verkleidung auf dem Laufsteg präsentieren konnte.