Am 27.04.22 fand nach über 2 Jahren endlich wieder ein Grundschulwettkampf statt. Über 140 Mädchen aus 12 verschiedenen Grundschulen durften sich beim Völkerballturnier in Schwalbach messen. Mit insgesamt 5 Siegen (in 5 Spielen) landete das Team der Wetzbachtalschule souverän auf dem 1. Platz. Ein großes Kompliment an die Mädchen aus Nauborn und Schwalbach, die bis zur letzten Sekunde gekämpft haben und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient mit dem Pokal nach Hause fahren durften.

 

Das Völkerballturnier war toll. Wir waren die Mannschaft der Wetzbachtalschule. Unsere Mannschaft bestand aus den Mädchen: Emily, Dilara, Marie, Nele, Sina, Lara, Kira, Lavinia, Leni, Vicoria, Lara und Chiara. 

Unsere Trainierinnen waren Frau Schwesig und Frau Schäfer. Die anderen Mannschaften waren sehr gut, doch wir waren trotzdem die Besten. Wir haben alle Spiele gewonnen. Beim ersten Spiel haben wir noch vor dem Endpfiff den König besiegt. Einmal war es sehr knapp. Wir haben den Gleichstand geholt. Dann gab es noch eine Zusatzminute in der wir gewonnen haben. Das war cool. Wir dachten, dass wir verlieren, doch wir haben gewonnen. Während den anderen Spielen, wo wir nicht dran waren, haben wir Pause gemacht. Herr Kempf und Herr Stach haben uns einmal besucht und uns angefeuert. Während den Pausen haben wir gespielt, gegessen, Gruppenfotos gemacht und geübt. Wir haben auch noch Süßigkeiten bekommen. Bei der Preisverleihung waren wir sehr angespannt. 

Wir haben kein Spiel verloren, sondern alle gewonnen. 

                 Lara, Lavinia und Kira (Klasse 4c)