Wer sind wir?
Wir sind engagierte Eltern der Kinder der Wetzbachtalschule.

Was machen wir?
Der Förderverein unterstützt die Schule finanziell, materiell und mit Ideen um ein vielfältiges Lernangebot zu verwirklichen.

Warum gibt es uns?
Jedes Kind hat seine Begabungen. Der Förderverein unterstützt ein breit gefächertes Angebot an Lernerfahrung. Das können Angebote sein aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport, Sprache, Naturwissenschaft etc..

Die Ausstattung der Fachräume wird von uns mit finanziert. An der Wetzbachtalschule sind das der Werk-, Computer- und Bewegungsraum. Für den Musikunterricht werden immer wieder Musikinstrumente und Materialien angeschafft. Für die Sport- und Bewegungsstunden erhält jede erste Klasse eine große Spielekiste. Auch der Spielecontainer des Schulhofes wird regelmäßig mit zusätzlichen Bewegungsmaterialien versorgt.

Im Besonderen unterstützt der Förderverein die Musical-AG. Für die Bücherei und Mediathek werden jährlich Gelder zur Verfügung gestellt, um die Lesekompetenz ihrer Kinder zu stärken. Mindestens einmal im Jahr finanzieren wir eine Theateraufführung für alle Kinder. Zusätzlich werden Projekte (z.B. Power Kids) unterstützt, die das Miteinander, das Verantwortungs- und Selbstbewusstsein der Kinder positiv beeinflussen.

Der Förderverein hat das Betreuungsangebot an der Wetzbachtalschule aufgebaut. Mittlerweile ist die Nachfrage nach Nachmittagsbetreuung so groß geworden, dass wir uns entschlossen haben, das Betreuungsangebot in professionelle Hände zu geben. Ab dem Schuljahr 2012/13 ist der Caritasverband Lahn-Dill-Eder für das Betreuungsangebot verantwortlich.

Der Förderverein für unsere Kinder: Wir sind für Sie da!

Haben Sie Fragen oder Bemerkungen, bitte rufen Sie an: 06445-8459240

Lutz Nungesser Vorsitzender
Andreas Klein stellvertretender Vorsitzender
Daniel Kraft Schatzmeister
Norbert Herold Beisitz
Natalie Valentin Beisitz
Jan Krakow Schriftführer
Michelle Götz Beirat
Nicole Müller Dogan Beirat
Ulrike Klös  Beirat
Lars Schopf Kassenprüfer
Tobias Uebach Kassenprüfer
Michael Kempf Schulleiter

Werden auch Sie Mitglied!

Für 12,-- Euro im Jahr sind Sie Mitglied.
Wenn Sie Lust bekommen haben, dem Verein beizutreten, dann laden Sie sich doch einfach die Beitrittserklärung auf den PC und schicken Sie den ausgefüllten Antrag an die oben genannte Kontaktperson.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 18.04.2024

Satzung des Fördervereins